Kendrion Worldwide

Division Industrial

Division Automotive

Kendrion Holding

Kendrion N.V. is a public limited liability company incorporated under the laws of the Netherlands, with its registered office in Zeist.

For general requests:

> Contact
Kendrion Group Services

Aktienplan

Der Aktienplan für das Top-Management sah die Ausgabe von Kendrion-Aktien als Sachleistungen vor. Nach der jedes Jahr stattfindenden Hauptversammlung der Aktionäre wurde die Anzahl der Aktien, die in jenem Jahr an die oberste Geschäftsführung von Kendrion vergeben werden sollen, vom Aufsichtsrat auf der Grundlage der Empfehlungen des Vorstands festgelegt. Der Plan wurde nicht auf den Vorstand ausgeweitet. Darüber hinaus erhielten die Business Unit Manager und eine Reihe weiterer leitender Angestellter die Möglichkeit, die Umwandlung von maximal der Hälfte ihres jährlichen Netto-Cash-Bonus in Aktien zu beantragen. Kendrion verdoppelte die Anzahl der Aktien nach drei Jahren, wenn die leitenden Angestellten noch bei Kendrion beschäftigt waren und die Aktien noch immer hielten. Entsprechend diesen Aktienplänen wurden im Jahr 2016 insgesamt 8.174 Aktien ausgegeben. Zu zentralen Verwaltungs- und Abwicklungszwecken wurde beschlossen, neue Namensaktien auszugeben. Kendrion erwägt die Einführung eines überarbeiteten Aktienplans für die Geschäftsleitung (ohne den Vorstand) ab 2017.

Den Vorstandmitgliedern wurde 2016 ein Bonusprogramm in Aktien gewährt.